„We sat in the evening in the garden swing.. Many things had happened this day… Nora wrote in her diary and I was looking at all the lovely (post)cards which I keep in a book.. and again I looked at all the pictures I printed for me.. Wow.. I am in Cameroon now, I thought.. Nora and I started to talk about our first impressions and our feelings… about the feeling being not on the spot.. when you are suddenly on the other side of the world. It was dawning.. and we just kept on talking.. We‘ve got to know us better and this was just nice.. It was good to know that I‘m with someone together with whom I feel comfortable… Our host brother brought some softdrinks that was nice from him.. and suddenly I saw something blinking in the air.. near in front of me.. I was thinking and then I identified. I pointed on the blinking thing and shouted with joy „LIGHT BULB!“ in the moment Nora answerd me questioning „Light Bulb??“ I recognizes that I actually wanted to say ..Firefly…

img_7716

„Wir saßen nach einem ereignisreichen Tag in der Schaukel im Garten zusammen… Nora schrieb in ihr Tagebuch und ich schaute mir all die liebevoll geschriebenen Karten an mich an, die ich in einem Buch aufbewahre… noch einmal schaute ich mir all die Fotos an, die ich extra ausgedruckt habe.. Wahnsinn… ich bin in Kamerun, dachte ich mir…irgendwann haben Nora und ich uns über unsere ersten Eindrücke und Gefühle unterhalten, darüber.. dass man sich noch nicht wirklich präsent fühlt, weil man auf einmal auf der anderen Seite der Welt ist… es dämmerte… und wir redeten einfach weiter… wir lernten uns besser kennen und das war schön.. Es tat gut, zu fühlen, dass man mit jemanden unterwegs ist, bei dem man sich wohlfühlen kann. Unser Gastbruder brachte uns Softdrinks, das war voll cool… auf einmal sah ich etwas blinkendes in der Luft ganz nah bei mir… ich dachte nach und erkannte. Ich zeigte mit dem Finger auf das blinkende Ding und rief mit einer Begeisterung „GLÜHBIRNE!“ erst als Nora fragend meine Aussage „Glühbirne??“ wiederholte… merkte ich , dass ich eigentlich Glühwürmchen sagen wollte…“

